Bio-Baumwolle wird bisher immer als die bessere Lösung beworben. Auch wir haben uns bewusst für diese Beschreibung entschieden und für unsere Bio-Druckerei die beschreibende Domain gewählt Better-Shirts.de.

Wenn Bio-Baumwolle die bessere Alternative ist, so ist konventionelle Baumwolle gleichzeitig die schlechtere Alternative. Mit diesem Spiel arbeitet das Bio-Unterwäsche Label PACT. In Ihrer aktuellen Werbekampagne zeigen sie ihre Unterwäsche-Models mit braunen Streifen in der Hose - sog. Skidmarks. Wer das als eklig empfindet, der soll Bitteschön mal die Herstellung konventioneller Shirts und Bekleidung anschauen! Das ist wirklich eklig.

Laut PACT liegt der Anteil der weltweiten Insektizide in konventioneller Baumwolle bei 16 Prozent. Der Anteil an  Pestizide bei 7 Prozent. Außerdem seien rund 20 Prozent der industriellen Wasserverschmutzung auf die Behandlung und das Färben von Textilien zurückzuführen.

Dabei wird noch nicht einmal auf die Themen Zwangs- und Kinderarbeit sowie die unmenschlichen Arbeitsbedingungen in den Fabriken eingegangen.

Denn Bio-Baumwolle ist auch besser für die Farmer und deren Gesundheit. Alle unsere geführten Bio-Baumwolle Produkte sind zudem FairWear Produkte, die gesonderten Wert auf eben die Arbeitsbedingungen legt.

Hier kann der ‘eklige’ Werbespot angeschaut werden.
Wirklich eklig sind aber konventionell hergestellte Textilien :)